Überspringen zu Hauptinhalt
06131 / 55 48-798 info (at) kinder-krebskranker-eltern.de

Osterbacken von Flüsterpost e.V.

Flüsterpost e.V. zu Besuch bei Küchen Keie in Mainz-Bretzenheim

Wieder einmal gab es Action bei einem Gruppenangebot von Flüsterpost e.V.: Gemeinsam mit 11 Kindern im Alter zwischen 7 und 13 Jahren und ihren ElternTeilen haben wir uns am vergangenen Samstag auf die bevorstehende Osterzeit eingestimmt.

Osterbacken_FluesterpostDazu hat uns die Firma Küchen Keie nach Mainz-Bretzenheim in ihre “Haus-Küche” eingeladen. Frau Susanne Schönmeier vom „kulinarischen Komplott“ wurde von Küchen Keie extra für uns engagiert. Mit viel Liebe und österlichen Rezepten (zum Nachbacken für Zuhause) hat Susanne die Utensilien und Teige vorab vorbereitet und die Kids angeleitet. Zudem hat uns die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland 11 Kinderschürzen überlassen, die sich die Kids nach dem Händewaschen in großer Vorfreude und Erwartung umbanden.

Was gebacken wurde beim Osterbacken von Flüsterpost e.V.

Gemeinsam haben wir uns an die Arbeit gemacht, Haselnuss-Muffins mit Frischkäsetopping & Marzipanmöhrchen sowie österliche Butterplätzchen zu kreieren. Beim Ausrollen des Teiges und Ausstechen der Hasen und Küken hatten die Jungs und Mädchen jede Menge Spaß. Die Plätzchen wurden dann noch liebevoll mit Zuckerguss, Zuckerperlen und Streuseln verziert und kamen sogleich in den Ofen. Wir konnten es kaum erwarten, dass uns der leckere Duft von frischem Gebäck in die Nase stieg und uns diese lang machte. 😉 Toll war auch, dass die Kids die Deko-Möhrchen aus Marzipan selbst formen durften. Am Ende freuten wir uns alle über einen großen Teller voller süßer Möhrchen mit „Grünzeug“ aus der Knoblauchpresse, die später die leckeren Haselnuss-Muffins dekorierten. Fast zu schön, um sie zu verspeisen!

Aber zum Schluss durften die Kinder und Eltern die kunterbunten Leckereien genüsslich verkosten und so haben wir den schönen Nachmittag bei Kaffee und anderen Getränken an einer langen Tafel in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Die übrigen Plätzchen samt Schürze konnten die Kinder mit nach Hause nehmen!

Betroffene tauschen sich aus und lernen sich besser kennen

Es waren wieder einmal sehr schöne, kreative und inspirierende Stunden für die Kids, die sich in ihrer Kreativität ausleben und neue Kontakte knüpfen konnten. Und die Eltern hatten Gelegenheit, sich wiederzusehen, oder neue Elternteile kennenzulernen und sich auszutauschen.

Ein herzliches Dankeschön an die AOK Rheinlad-Pfalz/Saarland für ihre Förderung sowie ein großes Dankeschön an Herrn Andreas Friedrich, Geschäftsführer von Küchen Keie und Frau Susanne Schönmeier von Kulinarisches-Komplott, für die großzügige und liebevolle Unterstützung und ein weiteres gemeinsames, tolles, unvergessliches Erlebnis mit inspirierenden Begegnungen!

Wir wünschen euch allen schöne Ostern und sonnige Feiertage, eure Eileen und Anita mit Angela und Claudia von Flüsterpost e.V.

An den Anfang scrollen