Überspringen zu Hauptinhalt
06131 / 55 48-798 info (at) kinder-krebskranker-eltern.de

Familienfest 2019 von Flüsterpost e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am 01.06.2019 gemeinsam mit 21 Kindern und 17 Eltern/Bezugspersonen auf dem Bogenschießplatz des SC Mommenheim unser Familienfest feiern.

Jede Menge Spaß beim Gruppenangebot Bogenschießen

Die vielen fleißigen Helfer des SC Mommenheim erklärten den interessierten Kindern und Erwachsenen sehr herzlich und fachkundig die Kunst des Bogenschießens. Nach einer kurzen Einführung durften die Teilnehmer loslegen.

Die Besucher des Familienfests konnten sich aber nicht nur sportlich betätigen, sondern auch kreativ werden. Gemeinsam mit Karin Burchardt (Gestalttherapeutin) haben die Kinder glitzernde Regenbogenfische gestaltet. Aus Kieselsteinen, Pailletten, und Wackelaugen wurden tolle handgemachte Kunstwerke.

Alle teilnehmenden Familien an den Gruppenangeboten von Flüsterpost e.V. haben eins gemeinsam: sie sind von der Familiendiagnose Krebs betroffen. An diesem Nachmittag gab es Raum für intensive Gespräche, Spaß und Aktivitäten.

Die Clownin Gisela Helms alias Dr. Gigi Flatterbauch sorgte für lustige Unterhaltung. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten gemeinsam mit ihr in eine andere Welt eintauchen. Von den Kindern gemachte Seifenblasen schwebten durch die Luft und auch das Schwingtuch sorgte für lautes Kinderlachen.

Außerdem gab es für die großen und kleinen Besucher ein reichhaltiges Büffet mit selbstgebackenem Kuchen, Obst, Bretzeln und Getränken.

Wir hatten ein rund um gelungenes Fest, mit viel guter Laune und ganz viel Freude.

Vielen Dank allen Familien dem SC Mommenheim und den zahlreichen Helfern für den tollen gemeinsamen Tag!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Familienfest.

Euer Team von Flüsterpost e.V.

An den Anfang scrollen