Überspringen zu Hauptinhalt
06131 / 55 48-798 info (at) kinder-krebskranker-eltern.de

Aktuelles 

Auch, wenn die Pandemie inzwischen zur Endemie übergegangen ist, gilt bei uns folgendes Corona-Schutzkonzept:

Wir bitten alle erwachsenen Besucher:innen, sich selbst, wie auch die Kinder, tagesaktuell mit einem zertifizierten Corona-Test selbst zu zu testen, oder testen zu lassen und sich nach dem Eintreten in unsere Beratungsstelle, die Hände zu waschen, oder zu desinfizieren. In unseren großzügigen Räumlichkeiten, die wir regelmäßig lüften, können wir auch Abstand halten. Als zusätzlichen Schutz nutzen wir unsere Hepa-Luftfiltergeräte. Nach Absprache tragen wir auch Gesichtsmasken.

Sollte es jemals wieder zu Lockdowns oder Kontaktsperren kommen, ist der direkte Kontakt in unserer Beratungsstelle, Besuche Zuhause oder in stationären Einrichtungen nicht, oder nur sehr eingeschränkt möglich, aber wir können jederzeit telefonieren, auch per Video (z.B. WhatsApp/Skype/Zoom) oder schreiben (Mail, WhatsApp, Signal, SMS), was auch schon vor der Pandemie möglich war!

Wir sind gerne für euch da und tun unser Möglichstes, um euch auch in schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen!

Kennt ihr schon unseren Flüsterpost-Song 2021 und 2023?

Mit dem Song wollen wir Erwachsene und Kinder zum offenen und ehrlichen Gespräch, auch in schwierigen Zeiten, ermutigen!

HIER findet ihr beide Versionen.

Wir freuen uns, wenn er euch gefällt, ihr ihn so oft wie möglich teilt und weitersagt, dass es ihn gibt.
Viel Spaß beim Entdecken und Mitsingen! Gerne könnt ihr uns auch eure Tonaufnahmen schicken, das wäre super!

 

 

 

 

 

2023 ist unser Jubiläumsjahr:

20 Jahre Flüsterpost e.V. sowie 9. Welttag für Kinder krebskranker Eltern,
den wir am 08.11.2015 ins Leben gerufen haben, um noch mehr Bewusstsein für die Situation von Kindern krebskranker Eltern zu schaffen!

Wir danken allen Förderern sehr herzlich für ihr Vertrauen, ihre Solidarität und wichtige, wie wertvolle Unterstützung in all den Jahren! Und, wir danken allen Ratsuchenden für ihr Vertrauen und ihre Offenheit sowie all die bereichernden Begegnungen, in denen wir auch immer wieder von Euch dazulernen und wachsen durften! 

Gemeinsam mit Euch möchten wir ein großes Fest feiern, zu dem wir Euch schon jetzt herzlich einladen: 

Sonntag, 12. November 2023, 11 – 16/17 Uhr im Atrium Hotel in Mainz-Finten
mit großzügiger Unterstützung des Inhabers Herrn Dr. Becker, wofür wir ihm sehr dankbar sind!

Es gibt ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsen mit vielen tollen Gästen, Angeboten und Überraschungen …

Wer dabei sein möchte, möge sich bitte schriftlich mit Vor- und Nachnamen (Kinder und Jugendliche bitte mit Altersangabe!)
sowie Telefonnummer bei uns anmelden über info (at) kinder-krebskranker-eltern.de
Postalisch ist es natürlich auch möglich: Lise-Meitner-Str. 7, 55129 Mainz!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und Euer Kommen
mit herzlichen Grüßen von eurem Flüsterpost-Team! 

V.l.: Karin Burchardt & Sara Pirk mit Hund Bobby (Beratung und Begleitung),
Anita Zimmermann (Mitbegründerin und Leiterin)
und Claudia Stofft (Sekretariat) .
Bobby ist nur nach vorheriger Rücksprache mit den Familien vor Ort! 

An den Anfang scrollen