Überspringen zu Hauptinhalt
06131 / 55 48-798 info (at) kinder-krebskranker-eltern.de

Aktuelles rund um die Flüsterpost

Corona-Schutzkonzept: Zum Schutz aller gelten bei uns die AHA (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) + L (Lüften) und die 2G+-Regel.

Wir bitten alle Besucher:innen, sich selbst, wie auch die Kinder, tagesaktuell mit einem zertifizierten Corona-Test selbst zu testen, oder testen zu lassen und sich nach dem Eintreten in unsere Beratungsstelle, die Hände zu waschen, oder zu desinfizieren. In unseren großzügigen Räumlichkeiten, die wir regelmäßig lüften, können wir genug Abstand halten. Als zusätzlichen Schutz nutzen wir unsere Hepa-Luftfiltergeräte.

Sollte es erneut zu Lockdown oder Kontaktsperren kommen, ist der direkte Kontakt in unserer Beratungsstelle, Besuche Zuhause oder in stationären Einrichtungen nicht, oder nur sehr eingeschränkt möglich, aber wir können jederzeit telefonieren, auch per Video (z.B. WhatsApp/Skype/Zoom) oder schreiben (Mail, WhatsApp, Signal, SMS)!

Wir brauchen alle noch Geduld und Zuversicht, dass es auch wieder entspanntere Zeiten geben wird!

Wir sind gerne für euch da und tun unser Möglichstes, um euch auch während der Pandemie bestmöglich zu unterstützen!

Ganz  liche Grüße von eurem Flüsterpost-Team

Kennt ihr schon unseren Flüsterpost-Song?

Mit dem Song wollen wir Erwachsene und Kinder zum offenen und ehrlichen Gespräch auch in schwierigen Zeiten ermutigen!

Durch das offen miteinander Reden, könnt ihr Missverständnisse und unnötige Ängste vermeiden! So könnt ihr euch noch besser kennenlernen und leichter herausfinden, welche Sorgen, Fragen, Bedürfnisse oder Wünsche jede/r von euch hat. Dann braucht ihr keine Angst mehr zu haben, eure Gedanken und Fragen offen auszusprechen und könnt euch auch viel besser gegenseitig unterstützen! Außerdem stärkt es das gegenseitige Vertrauen und auch eure Beziehung zueinander! HABT MUT UND TRAUT EUCH! Wenn ihr wollt, unterstützen wir euch gerne dabei! 

    Hört mal HIER auf YouTube rein und singt gerne mit! Es lohnt sich!

Im Laufe des Jahres 2022 werden wir den Song auch zusammen mit Kindern und Eltern in einem professionellen Tonstudio aufnehmen und danach ein Musikvideo produzieren. Wer Lust hat, mit ins Studio zu gehen, kann gerne Anita eine Mail an anita.zimmermann(at)kinder-krebskranker-eltern.de. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Mit herzlichen und musikalischen Grüßen von eurer Anita mit Karin, Sara und Claudia

Über diesen Link zu YouTube findet ihr weitere Filmbeiträge zu Flüsterpost e.V..

Sagt es gerne weiter, liked uns auf YouTube, Facebook, Insta, LinkedIn und Xing.

Herzlichen Dank für eure wertvolle Unterstützung!

An den Anfang scrollen